Hier lassen wir Silvester die Korken Knallen – naja – den Korken 😉

Silvester 2016 in  „Down Under“ – Sydney, die schöne Stadt am Pazifik und das Mega-Feuerwerk um Mitternacht!
Da Silvester in „Down Under“ in den Sommer fällt, ist es wegen der Brandgefahr nicht erlaubt, private Feuerwerke abzufeuern. Daher ist das offizielle Feuerwerk am Hafen einfach auch das einzige Feuerwerk in Sydney und aber auch das größte dieses Kontinents.

Ja und dann kommt der Tag, wo dieser Tag schon wieder Vergangenheit ist! Nämlich HEUTE am 1.1.2017!

Und um es gleich zu sagen, Silvester kennt hier keine Sau, weil dieser Tag heißt einfach mal New Year Eve oder kurz NYE-2016. Die etwa 1,5 Mio. Besucher begnügen sich in der Regel mit Wasser und Cola, Alkohol ist nämlich komplett verboten und es wird sterng kontrolliert. Nur einige Restaurants dürfen Alkohol ausschenken – für die Eintrittskarten darf man dann allerdings auch ordentlich zahlen…

 

Schreibe einen Kommentar